British_Vita-Web.svg

Pressemitteilung, 4. JANUAR 2018

GEPLANTE SCHLIESSUNG DES WERKS KOEPP SCHAUM GMBH OESTRICH-WINKEL

Die Gesellschaft hat heute die geplante Schließung des Werks in Oestrich-Winkel bekanntgegeben. Die Planung ist vorbehaltlich der Beratungen mit der Arbeitnehmervertretung, welche unverzüglich stattfinden soll. Die Überlegungen zur Schließung des Werks basieren auf einer Überprüfung der strategischen und wirtschaftlichen Option der Schaumstoffproduktion in der Unternehmensgruppe mit dem Ergebnis, das Geschäft auf andere Werke in der Gruppe zu verlagern.

Vorbehaltlich der Erörterungen mit den Arbeitnehmervertretungen werden durch die geplante Schließung in 2018 etwa 60 Arbeitsplätze im Werk Oestrich- Winkel entfallen.

Es ist geplant, den größten Teil der Produktion auf die Werke Metzeler-Schaum GmbH(Memmingen), Caligen Europe BV (Breda) und Veenendaal zu übertragen. Eine gewisse Anzahl von Stellen wird voraussichtlich durch die Verlagerung auf diesen Werken geschaffen und betroffene Arbeitnehmer erhalten in diesem Fall die Möglichkeit, sich auf diese Stellen zu bewerben.

Die Koepp-Werke in Elchingen und Aschau sind von der Planung nicht betroffen.

Die Gesellschaft tritt unverzüglich in Beratungsgespräche mit Vertretern von Betriebsrat und Gewerkschaft ein.

Markus Ziegler

Operations Manager/Geschäftsführer